Gute Gründe für einen Kinobesuch

Seitdem das Streaming über das Internet total „en vogue“ wurde und man mittlerweile auch noch zusätzlich über die bekannten Streaming-Plattformen wie zum Beispiel Netflix oder Amazon Prime jede Menge Filme schauen kann, ohne sich dafür auch nur einen Meter aus dem eigenen Haus wegzubewegen, hat sich der Zulauf auf die guten alten Kinosäle merklich reduziert. Dabei gibt es genügend gute Gründe, die für einen Kinobesuch sprechen.

Ein Kinobesuch als Geschenk

Es fängt schon mit dem Gefühl der Vorfreude an, das sich umso mehr steigert, je größer der Aufwand ist, den man betreiben muss, um einen Film in einem echten Kinosaal zu sehen. Und Kinobesuche eignen sich auch nach wie vor hervorragend als Geschenke. Anstelle eines einfachen geschriebenen Umschlags mit Kinokarten könnte man beispielsweise eine Torte mit einem Gruß oder einer Widmung herstellen lassen, mit der man das Geburtstagskind überrascht. Man muss nur ein wenig kreativ sein. Mittlerweile gibt es zum Beispiel auf Deinetorte.de die Möglichkeit, günstige Fototorten zu erstellen, die den persönlichen Vorstellungen entsprechend angepasst werden können.

Man könnte ein Kinoticket oder eine Filmklappe auf die Torte drucken lassen, die den Filmtitel darstellt. Für manche Filme, etwa für Starwars, gibt es sogar bereits Torten, die das Thema sehr ansprechend präsentieren. Die Starwars-Fans werden sich freuen, wenn man ihnen eine Torte mit einer kleinen Darth-Vader-Figur schenkt.

Die echten Film-Fans wissen auch, dass es unzählige Filme gibt, die geradezu für die Leinwand gemacht sind. Und seien wir doch mal ehrlich: Es ist doch ein viel sozialeres und persönlicheres Erlebnis, wenn man sich in den Empfangsräumen der Kinos auf einen Plausch trifft und beim Warten darauf, dass sich die Saaltüren öffnen, bei einem Espresso unterhalten kann. Um das ultimative Kinoerlebnis nach dem Film abzurunden, begibt man sich in eine der in der Nähe befindlichen Bars oder ein Café. Was gibt es Tolleres, als sich anschließend bei einem Bier oder Cocktail über das soeben Erlebte auszutauschen?

Leave a Comment

mts_howto